CrossFit Vs Bodybuilding - Welches ist das Richtige für Sie?
CrossFit Vs Bodybuilding

CrossFit Vs Bodybuilding - Welches ist das Richtige für Sie?

1024_460_Nelson_Lopes

Wenn Sie die Katze wirklich sozusagen unter die Tauben stellen möchten, bringen Sie einfach eine Gruppe Bodybuilder mit einer Gruppe CrossFitter im selben Raum zusammen und fragen Sie sie alle, was von beiden besser ist.

Die Debatten zwischen CrossFit und Bodybuilding toben seit fast einem Jahrzehnt, und die Dinge scheinen sich im Laufe der Zeit nur noch zu erwärmen.

Einige Leute schwören, dass Bodybuilding die überlegene Form des Trainings ist, während andere fest davon überzeugt sind, dass CrossFit der König der Fitnesswelt ist.

Also, wer hat recht?

Nun, die Antwort auf diese Frage ist Jeder und niemand.

Sie sehen, es ist alles subjektiv.

Für jemanden, der einen starken und muskulösen Körper aufbauen möchte, ist Bodybuilding offensichtlich das Beste.

Für jemanden, der seine funktionelle Fitness verbessern möchte, CrossFit wird der vorteilhaftere von beiden sein.

Wir können uns zwar nicht alle darauf einigen, welches das beste von beiden ist, aber wir können uns ansehen, wie sich die beiden so stark voneinander unterscheiden.

Hier ein detaillierter Blick auf die Unterschiede zwischen CrossFit und Bodybuilding sowie auf die verschiedenen Vor- und Nachteile der einzelnen.

Was ist CrossFit?

CrossFit Vs Bodybuilding

Um heute loszulegen, werfen wir zunächst einen Blick auf CrossFit.

In Wahrheit ist es schwer zu beschreiben, was CrossFit ist, da es so viele verschiedene Elemente gibt, die abgedeckt werden müssen.

Die Beschreibung des Fußballspiels zum Beispiel ist einfach, da Sie einfach die Spielregeln beschreiben und fertig sind.

Mit CrossFit sind keine zwei Workouts genau gleich, daher ist es schwer zu beschreiben.

Trotzdem werden wir unser Bestes geben, weil wir uns Ihnen, unseren Lesern, so verpflichtet fühlen.

CrossFit ist im Grunde eine Form des Trainings entwickelt, um die funktionelle Fitness zu fördern.

Damit meinen wir Fitness, die in der realen Welt implementiert und für Sie von Vorteil sein kann.

CrossFit ist eine Mischung aus olympischem Heben, Leichtathletik, Cardio, Körpergewichtstraining, Plyometrie und vielem mehr.

Die Ursprünge von CrossFit:

Obwohl CrossFit heutzutage so unglaublich beliebt ist, gibt es es eigentlich gar nicht mehr so ​​lange.

CrossFit, das jetzt eine Marke ist, war gegründet von Greg Glassmanim Jahr 2000.

Die Idee hinter CrossFit wurde jedoch viele Jahre zuvor geboren.

Glassman war zu dieser Zeit noch in seiner Jugend ein Turner.

Wenn Sie sich den Körperbau von Turnern ansehen, werden Sie feststellen, dass sie groß, muskulös, schlank und kraftvoll sind.

Dies liegt daran, dass Gymnastik viel Kraft und Kraft erfordert.

Greg wollte größer und stärker sein.

Er tat, worüber viele Turner entsetzt nach Luft schnappten - er begann mit Gewichten zu trainieren.

Anstatt Körpergewichtsübungen durchzuführen, wie es seine anderen Turner taten, begann er, Hantel- und Langhantelkomplexe in sein Training einzubeziehen.

Er beschäftigte sich auch mit anderen körperlichen Fitnessaktivitäten, einschließlich Radfahren.

Er erfuhr, dass sein Cardio litt und seine Radsportfreunde viel fitter und schneller waren als er, obwohl er stärker war als seine Turnerfreunde, wenn es um Ausdauer ging, weil er sich auf Kraft und Stärke konzentrierte.

Er erkannte, dass er sich auf mehrere Disziplinen gleichzeitig konzentrieren musste, wenn er der beste Allround-Athlet sein wollte.

Und so wurde das Konzept von CrossFit geboren.

In den frühen 90er Jahren arbeitete Greg Glassman als Personal Trainer für Polizisten.

Er würde hochintensives Training in seine Routinen einbeziehen, obwohl jede Trainingseinheit anders war.

Sein Ziel war es, Büros dabei zu unterstützen, groß, fit, stark, gesund, schnell und leistungsstark zu werden und sie in allen Aspekten der Fitness funktionsfähig zu machen.

Er wollte, dass seine Kunden in der Lage waren, einen schnellfüßigen 160-Pfund-Autodieb zu jagen und gleichzeitig die Fähigkeiten und die Macht zu haben, einen wütenden 300-Pfund-Bodybuilder nach ein paar zu vielen Drinks an einem Freitagabend zu bezwingen.

Im Jahr 2000 kaufte Glassman sein erstes Fitnessstudio und entwickelte das CrossFit-Konzept und die Marke.

Die Modeerscheinung, die keine Modeerscheinung war:

Im Laufe der Jahre begannen immer mehr Menschen in Glassmans Fitnessstudio zu trainieren und waren sehr beeindruckt von der Tatsache, dass sie während eines Trainings an ihren folgenden Aufgaben arbeiten konnten:

  • Stärke
  • Fitness
  • Geschwindigkeit
  • Ausdauer
  • Flexibilität
  • Mobilität
  • Balance
  • Richtigkeit
  • Und Koordination

Dieses revolutionäre neue Trainingskonzept wurde bekannt, und Personal Trainer begannen, Glassmans CrossFit-Ideen und -Prinzipien zu „befreien“.

Glassman hat beschlossen, CrossFit-Partnerprogramme zu entwickeln, mit denen CrossFit-Fitnessstudios im ganzen Land eröffnet werden können und von der Verbindung mit der Marke CrossFit profitieren können.

CrossFit-Fitnessstudios wurden als „Boxen“ bekannt.

Zwischen den Jahren 2003 und 2005 gab es nur 13 CrossFit-Boxen.

In den nächsten Jahren stieg diese Zahl dramatisch an, und CrossFit-Partner tauchten weltweit auf.

Heute gibt es über 13.000 CrossFit-Boxen, und diese Zahl wächst täglich.

CrossFit wurde erst vor ein paar Jahren im Mainstream wirklich populär, und viele Leute, insbesondere Bodybuilder, dachten, dass es einfach eine Modeerscheinung sein würde, die ein Jahr dauern würde, vielleicht zwei Jahre.

Das war nicht der Fall.

CrossFit entwickelte sich zu einer der lukrativsten Fitnessmarken der Welt und erhielt beeindruckende Sponsoring-Angebote, darunter eines von Reebok.

2007 kamen die CrossFit-Spiele hinzu.

Die von Reebok und CrossFit INC gesponserten CrossFit-Spiele sind ein Sportwettkampf, der jedes Jahr im Sommer stattfindet. Die Athleten müssen an einer Reihe von CrossFit-Workouts teilnehmen, bei denen sie nur einige Tage oder sogar Stunden im Voraus die Details lernen.

Der Gewinner der CrossFit-Spiele beansprucht den Titel "Stärkster der Welt".

Was ist Bodybuilding?

Wir müssen uns jetzt ansehen, was Bodybuilding ist.

Obwohl Bodybuilding als Sport eingestuft wird, betrachten sie Bodybuilding als Lebensstil oder sogar als Kunstform.

Beim Bodybuilding geht es darum, einen Körper aufzubauen, der nach den Meinungen einer Reihe von Richtern einfach besser aussieht als alle anderen, gegen die Sie gerade antreten.

Um es ganz einfach auszudrücken: Bodybuilder versuchen, den perfekten Körperbau zu erreichen.

Idealerweise sollte der perfekte Bodybuilder-Körperbau sein:

  • Muskulös
  • Definiert
  • Symmetrisch
  • Gefäß
  • Voll
  • Und ästhetisch

Um die Sache etwas zu komplizieren, haben verschiedene Richter unterschiedliche Vorlieben, wenn es um den Körperbau geht.

Einige suchen nach Masse und Größe, I.E. in Form von Dorian Yates, während andere nach Symmetrie und Ästhetik suchen, I.E. Frank Zane.

Die beiden oben genannten Profi-Bodybuilder sind ehemalige Mr. Olympia-Gewinner, könnten jedoch körperlich nicht unterschiedlicher aussehen.

Dorian Yates war fast 100 Pfund schwerer als Frank Zane, daher gibt es sicherlich viel zu beachten.

Wie trainieren Bodybuilder?

Im Gegensatz zu CrossFit basiert Bodybuilding stark auf Widerstand, wobei ein wenig Cardio für ein gutes Maß eingesetzt wird.

Bodybuilder trainieren mit dem Ziel, so viel Muskelmasse wie möglich aufzubauen.

Weil sie nach dem beurteilt werden asymmetrischer und verhältnismäßiger Körperbaumüssen sie sicherstellen, dass sie ihren gesamten Körper aufbauen und auf jede einzelne Muskelgruppe abzielen.

Wenn ein Bodybuilder eine große Brust hat, aber zum Beispiel kleine Arme, sieht dies nicht besonders ästhetisch oder symmetrisch aus und kostet ihn Punkte, wenn er auf der Bühne antritt.

Um dem entgegenzuwirken, müsste ein Bodybuilder härter an seinen Schwachstellen arbeiten, in diesem Fall an den Armen, und sie müssten ihren Armen Muskelmasse und Definition hinzufügen, um sie im Verhältnis zum Rest ihres Körpers zu halten.

In der Regel werden Bodybuilder entweder massig oder geschnitten.

Wenn sie sich ansammeln, erhöhen sie ihre Kalorienaufnahme bis zu ihrem Protein, trainieren schwer und trainieren hart.

Das Ziel beim Bulking ist es, einfach so viel Muskelmasse und Größe wie möglich hinzuzufügen.

In diesem Stadium liegt der Schwerpunkt wenig auf der Definition, Vaskularität oder Konditionierung.

Das Hauptziel ist es, so groß wie möglich zu werden.

Im Vorfeld des Wettbewerbs werden Bodybuilder jedoch kürzen.

Jetzt versuchen sie, Körperfett allmählich abzustreifen, um das unter dem Fett versteckte Muskelgewebe freizulegen.

Bodybuilder machen oft mehr Cardio und reduzieren beim Schneiden Kalorien.

Einschließlich Klimmzüge, Liegestütze, Joggen, Sprinten, Seilspringen und Jumping Jacks.

Wenn Bodybuilder auf der Bühne antreten, werden sie oft nur 3 - 4% Körperfett, manchmal sogar noch weniger.

Wann wurde Bodybuilding so beliebt?

Vor vielen, vielen Jahrzehnten wurde Bodybuilding nicht ernst genommen und war mit Zirkusfreakshows verbunden.

Wenn Sie groß und muskulös waren, wurden Sie als Freak oder sinnloser Meathead wahrgenommen.

Dann folgte ein „Mockumentary“ unter der Regie von George Butler mit einem wenig bekannten professionellen Bodybuilder aus Österreich, der den Namen Arnold Schwarzenegger trug.

Der Mitte der siebziger Jahre gedrehte Film war "Pumping Iron" und führte die Welt in eine Reihe von professionellen und Amateur-Bodybuildern ein, die alle um die besten der Welt kämpfen.

Der Film zeigte der Welt die Leidenschaft, die diese Bodybuilder für ihren Sport hatten, er zeigte, wie hart sie trainierten, und vor allem zeigte er, dass sie nur normale Menschen waren, die bestrebt waren, die Besten in dem zu sein, was sie taten.

Sie konnten nicht anders, als den jungen, übermütigen, vielleicht sogar arroganten Schwarzenegger zu bewundern, als Sie sahen, was für ein charismatischer Mensch er war und wie hart er bereit war, der Beste zu sein.

Obwohl er vor Pumping Iron in einigen Low-Budget-TV-Shows und -Filmen aufgetreten war, glauben viele, dass es dieses „Mockumentary“ war, das Arnolds Karriere auf der Leinwand startete und ihn zu einem der größten Action-Filmstars aller Zeiten machte.

Im Laufe der Jahre wurde Bodybuilding cool.

Action-Filmstars sammelten sich, Pro-Wrestler häuften sich und die Muskeln wurden kühl.

Der gewünschte Look war nicht mehr super schlank, jetzt waren die Muskeln König und das Interesse an Pro-Bodybuilding stieg sprunghaft an.

Magazine wie Flex und Muscle and Fitness wurden auf der ganzen Welt enorm populär, Bodybuilding-Präparate wie Molke wurden immer mehr zum Mainstream, und Fitness-Expos und Bodybuilding-Wettbewerbe wie Mr. Olympia und Arnold Classic nahmen wirklich Fahrt auf.

Viele Menschen trainieren heutzutage wie Bodybuilder, nur um gut auszusehen, obwohl sie nicht die Absicht haben, auf die Bühne zu treten und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Eines ist jedoch sicher, und das ist die Tatsache, dass beide Disziplinen ihre engagierten Fans und Anhänger haben.

CrossFit gegen Bodybuilding:

Nachdem wir nun CrossFit oder Bodybuilding verglichen und untersucht haben, wie unterschiedlich sie sind, werden wir uns nun ansehen, was beide miteinander gemeinsam haben.

Nun, in Wahrheit gibt es beim Training überhaupt nicht viele Ähnlichkeiten.

CrossFit-Übungen, die mit freien Gewichten durchgeführt werden, werden häufig mit Langhanteln durchgeführt und sind normalerweise schwere zusammengesetzte Übungen und olympische Übungen.

Sie finden Übungen wie Power Clean, Klimmzüge, Militärpressen, Kniebeugen, Snatches und Kreuzheben, die häufig mit CrossFit-Workouts verbunden sind.

Bodybuilding VS CrossFit: Die ultimative Fitness-Herausforderung

Bodybuilding-Übungen werden oft langsamer und methodischer durchgeführt als CrossFit-Übungen, die oft sehr intensiv und schnell durchgeführt werden, da häufig das Ziel darin besteht, in einer bestimmten Zeit so viele Wiederholungen wie möglich durchzuführen.

Obwohl Bodybuilding-Routinen manchmal schnell sein können, möchten Bodybuilder im Allgemeinen das Tempo für das Verletzungsrisiko unter Kontrolle halten.

Einige Bodybuilder wie Branch Warren und Dorian Yates hatten den Ruf, intensiv und intensiv zu trainieren.

Tatsächlich war es Dorian Yates, der die Bodybuilding-Community auf intensives Training aufmerksam machte, als er in den 1990er Jahren trainierte.

Der Hauptnachteil dieser Form des Trainings ist die Tatsache, dass schweres Heben mit viel Intensität das Verletzungsrisiko erhöhen kann.

Sowohl Branch als auch Dorian und eine Auswahl anderer Bodybuilder können dies bestätigen, da sie alle aufgrund ihres Trainings einen angemessenen Anteil an Muskelrissen und Operationen hatten.

Wenn es um CrossFit vs. Bodybuilding geht, können wir uns alle darauf einigen, dass beide Disziplinen für sich genommen äußerst vorteilhaft sind.